Man, bin ich im Rückstand mit meinen Postings. Aber irgendwie ist das auch nicht ganz leicht. Immer Fotos raussuchen, sortieren, entscheiden, tippen und dann noch uploaden. Was manchmal ne ganze schöne Qual sein kann.
So, mal schauen wo ich war. Genau, wie bereits im Post (Da und schon wieder weg) beschrieben, ging es ja schon drei Tage nachdem ich nach kairo zurückkam direkt wieder weiter nach Dubai. Ja, hätte man irgendwie geschickte mit den Flügen organisieren können, aber das mit Dubai war recht kurzfristig und ich wollte nicht noch mehr Urlaubstage opfern.
Mit dem Nachtflug ging es dann nach Dubai. Wie immer trotz voller Maschine sitz ich alleine in der Reihe, genug Platz zum ausbreiten und lang machen. Man muss nur wissen, wo man sich seinen Platz reservieren muss :-)
In Dubai selbst wollte ich eigentlich einen Tauchkurs machen, der musste aber leider ins Wasser fallen (hehe), da ich mich in Deutschland die letzten tage noch böse erkältet habe und das nicht drin war. Dann halt nicht, dafür Frühstück in einem Cafe, das auf "English tea room" macht. Draußen sehr hübsch, drinnen grausam britisch. Vielleicht einfach schon zu übertrieben.
Wetter natürlich einsame Spitze, gute 28C, perfektes Wetter für Cabrio zu fahren. Und mit einem Cabrio fällt man in Dubai auf, da die selten sind. Verständlich, denn im Sommer ist das nicht mehr schön. Da ist Cabrio auch zu heiß.
Statt Tauchen dann halt nur bischen am Strand im Jumeirah Beach Hotel mit gutem Blick auf das Burj al-Arab. Ich weiß nicht was die Leute immer in dieses 7-Sterne Ding wollen. Es gibt soviel schönere Hotels als das Al-Arab. Und die Aussicht dort soll auch bescheiden sein. Aufs Meer. Leere. Toll. Da ist es im Jumeirah Beach Hotel schöner, gerade weil man die Aussicht auf das al-Arab hat :-P
Dann war ich auch mal noch im Dubai Aquarium in der Dubai Mall. Richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Der Tunnel war ein richtiger Reinfall, der "Zoo" ist da schon viel besser, Wenn ihr auch mal nach Dubai kommt, spart euch den Eintritt. Die beste Sicht hat man sowieso von außen (als von der Mall), der Tunnel lohnt nicht. Der Zoo etwas, aber leider nur als Kombiticket zu haben.
Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann ist das "Lost Chambers Aquarium" auf der Palm Jumeirah, Atlantis Hotel. Dort geht man am besten hin und holt sich das Kombiticket mit dem "Aquaventure Waterpark". Das lohnt wirklich und macht Laune. habe ich das letzte mal gemacht! Für jung und mittelalt! Der Wild-Wadi Park ist nicht sooooo toll.
Ansonsten halt noch bischen Shopping gemacht, Burgeressen mit genialer Aussicht und ein wenig durch den Souq gewandert (wenn auch nicht echter Souq sondern nachgebaut).
Blick von der Außenterrasse des TGI Fridays in Dubai Mall. Abends geht hier nix mehr, man hat eine tolle Sicht auf die Wasserspiele! Aber es gibt viele andere Lokale, die eine ähnlich tolle Aussicht erlauben!
Dass ich den Riesenpimmel nicht auf ein Foto bekomme, sollte jedem klar sein. Aber den kennt man ja auch von tausend anderen Fotos. Das drumrum ist manchmal noch besser. Wer einmal hinauf möchte, sollte vorher im Internet buchen (notwendig!, teilweise auf vier Wochen ausgebucht) und seinen Pass dabei haben und die Visakarte vorzeigen können, wenn man die Tickets holt. echtzeitig da sein. Der Fußweg von der Metrostation Dubai Mall in die eigentliche Mall dauert mindestens 10 Minuten! Schlimmer und längere Fusswege als in der London Underground mit dem Umsteigen... :-D
Sonst habe ich noch die alltäglichen Dinge in Dubai genossen, die man als Touri nicht sieht. Gartenmarkt, Wochenmarkt mit Bioprodukten und natürlich dieses 24h Autorennen.
Der Gorilla war bischen groß für mein Gepäck :-( Aber ratet mal, was ich mir als Souvenir mitgenommen habe:
- Holz-Tucan
- Bonsai
- Kräuterpyramide
Wie immer hier oder auf Facebook kommentieren!
Man könnte auch näher ran, aber das hat mir gereicht. War laut genug. Eintritt frei.
Dann ging's noch bischen in die Nachbaremirate und bis nach Fujairah rüber ans Indische Meer. Sehr schöne Landschaften unterwegs, aber auch viele LKWs. ich glaube, die tragen irgendwo ein ganzen Berg ab, soviele Muldenkipper kamen uns mal zeitweise entgegen!
Natürlich darf auch Dubai bei Nacht nicht fehlen! Cocktails bekommt man in jeder Hotelbar oder "Sportverein".
Und wer jetzt denkt, dass man da ein Vermögen lassen kann, der hat Recht. Aber es gibt auch sehr nette Bars mit guten Preisen, ohne Touristen. Und dort zahlt man nicht mehr als in Deutschland in den netten Schuppen!
So long,
Nächstes mal berichte ich euch dann von meinem letzten Wochenende und den vier Ägypterinnen, die unbedingt ein Foto wollten :-D